Berichte von der Mitgliederversammlung

Ausführlich berichtet die örtliche und regionale Presse von den Mitgliederversammlungen des Heimatvereins am 23. August 2022.

Die Bad Lippspringer Nachrichten berichten unter der Überschrift „Herbert Gruber neuer Vorsitzender des Heimatvereins“ in ihrer aktuellen Ausgabe, die hier als pdf heruntergeladen werden kann.

Das Westfälische Volksblatt schreibt: „Eine Ära endet: Heimatverein unter neue Führung“. Dieser Artikel kann online unter diesem Link nachgelesen werden.

Auch die Neue Westfälische Zeitung berichtete in ihrer Ausgabe vom 1. September unter der Überschrift: „Eine Ära endet nach 22 Jahren“. Leider steht dieser Artikel online nicht zur Verfügung.

Hier nocheinmal das wichtigste in aller Kürze:

Willi Hennemeyer hört nach 22 Jahren als Vorsitzender des Heimatvereins auf und wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Herbert Gruber, der bisherige Stellvertreter wird seine Nachfolge antreten. Neue stellvertretende Vorsitzende ist Marietheres Kriebel, Schatzmeister ist Wolfgang Dzieran, neu im Vorstand sind außerdem Gisela Hauk als Schriftführerin und Joachim Hanewinkel als Geschäftsführer.

Der alte Vorstand wurde entlastet und alle ausscheidenden Mitglieder herzlich mit Dank verabschiedet. Herbert Gruber drückte in seiner Antrittsrede die Hoffnung aus, nach zwei Jahren Corona wieder „zur Normalität“ zurück zu kehren und wieder ein vielfältiges Programm auf die Beine zu stellen.