Bilder aus dem alten Bad Lippspringe

Der Heimatverein verfügt über mehr als 1000 historische Fotos aus unserer Stadt. Diese möchten wir Ihnen nach und nach auf unserer Webseite bekannt machen.

Immer wieder stellen wir Ihnen neue „alte“ Bilder vor. Zuletzt haben aus dem Nachlass des Fotografen Eugen Schade alte Glasplatten-Fotografien bekommen. Davor haben wir Bilder des alten Lippspringer Rathauses in der Nähe der Burg online gestellt. Davor, am 2. März 2018, haben wir seltene Dokumentaraufnahmen von Therapien im Auguste-Victoria-Stift der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts veröffentlicht.

Ein verkehrsgeschichtliches Kleinod haben wir im März 2017 online gestellt: einen kurzen Film über die Straßenbahnlinie 2 zwischen Paderborn und Bad Lippspringe. Sie finden den Film hier oder über die Navigation auf der linken Seite.

Im Oktober 2016 stellten wir Ihnen Bilder alter Kinos in Bad Lippspringe vor, am 2. November kamen dann Bilder historischer Geschäfte hinzu. Und am 1. Januar 2018 Bilder zum Kaiser-Karls-Bad.

Wenn Ihnen zu diesen Bildern interessante Geschichten einfallen, nehmen Sie doch bitte mit uns Kontakt auf. Schreiben Sie diese Geschichten auf und schicken sie uns zu. So kann die Geschichte ihre Geschichte, die Geschichte unserer Stadt lebendig werden. Herzlichen Dank!