23. August: Mitgliederversammlung

Einladung zu den Mitgliederversammlungen des Heimatvereins Bad Lippspringe e.V.  für die Jahre 2020 und 2021

Sehr geehrte Heimatfreundin, sehr geehrter Heimatfreund,

die nach wie vor andauernde Corona-Pandemie mit den damit verbundenen Einschränkungen hat dazu geführt, dass auch unser Heimatverein viele seiner Veranstaltungen nicht durchführen durfte. So konnten auch die Mitgliederversammlungen für die Jahre 2020 und 2021 nicht wie geplant stattfinden. Zusätzlich hat die schwere Erkrankung unseres langjährigen Geschäftsführers und Kassierers, Günter Schulte, dazu geführt, dass Aufgaben neu delegiert werden mussten – dies hat unweigerlich Verzögerungen in den Abläufen nach sich gezogen. Günter Schulte kann leider nicht wieder in unseren Vorstand zurückkehren.

Wir dürfen jedoch nun andererseits die erfreuliche Mitteilung machen, dass wir unsere Mitgliederversammlungen für die Jahre 2020 und 2021 nachholen können. Der Westfälische Heimatbund (WHB), der uns in freundlicher Weise während der Pandemiezeiten beraten hat, sieht kein Problem darin, diese Mitgliederversammlungen an einem Abend nacheinander stattfinden zu lassen.

Wir laden sie also hiermit fristgerecht zur Mitgliederversammlung des Jahres 2020 und zur Mitgliederversammlung 2021 ein, die Versammlungen finden statt:

am 23. August 2022 um 19:30 Uhr im Kongresshaus Bad Lippspringe.

Die Tagesordnungen finden Sie beigelegt. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich, die Mitgliederversammlung ist mit den anwesenden Personen beschlussfähig.

Mit freundlichen Grüßen

Willi Hennemeyer (1. Vorsitzender)                          Herbert Gruber (2. Vorsitzender)

Tagesordnungen für die Mitgliederversammlungen 2020 und 2021 des Heimatvereins Bad Lippspringe e.V. am 23.8.2022 um 19:30 im Kongreßhaus

Mitgliederversammlung für das Jahr 2020

P. 1 Begrüßung der Mitglieder und Gäste durch den 1.Vorsitzenden und Feststellung der Form und fristgerechten Einladung.

Einladung zu Suppe und Getränken.

P. 2 Grußworte unserer Gäste

P. 3 Gedenken der im Jahr 2020 /2021 verstorbenen Heimatfreundinnen und Heimatfreunde.

P. 4 Protokoll der Mitgliederversammlung für das Jahr 2019

Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2019  kann beim Vorstand eingesehen werden.

P. 5 Jahresbericht des 1. Vorsitzenden mit den Kassenberichten 2020.

P. 6 Berichte der Kassenprüferin Gisela Hauk

P. 7  Entlastung des Vorstandes

P. 8 Satzungsgemäße  Wahlen.

Die / der  erste Vorsitzende.

Nach Annahme der Wahl kurze Vorstellung der geplanten Aktivitäten.

P. 9 Dank für die Teilnahme und Hinweis auf die direkt anschließende Mitgliederversammlung für das Jahr 2021, die  von der / dem  neu gewählten 1. Vorsitzenden geleitet werden wird.

Mitgliederversammlung  für das Jahr 2021

P.1 Jahresbericht und Kassenbericht des 1. Vorsitzenden für das Jahr 2021.

P.2 Bericht der Kassenprüferin und Entlastung des Vorstands.

P. 3  Die weiteren erforderlichen (z.T. außerordentlichen) Wahlen:

Die / der Stellvertretende Vorsitzende.

Die / der Schatzmeisterin/ Schatzmeister

Die / der Geschäftsführerin  / Geschäftsführer

Die / der Schriftführerin / Schriftführer

Die / der Kassenprüferin / Kassenprüfer

P. 4 Ehrung unserer langjährigen Mitglieder für ihre 25 jährige Treue.

P. 5   Anregungen und Fragen unserer Mitglieder sowie Termine und Sonstiges.

Anträge zur Tagesordnung müssen bis eine Woche vor der Versammlung vorliegen.