Arminius-Quelle

Endlich Sommer! Temperaturen über 30 Grad im Schatten! Hochkonjunktur für unsere Eisdielen in Bad Lippspringe. Und auch der Heimatverein erinnert gern an kühlere Zeiten in unserer Stadt. Hier ein Bild der Arminiusquelle aus dem Dezember 2010:

Arminius-Quelle am 20. Dezember 2010

Auch hier hat der Heimatverein in Zusammenarbeit mit Volksbank und Stadt eine neue Informationstafel aufstellen lassen. Eine ältere Tafel wies schon länger auf die „alte“ und die „neue“ Arminiusquelle hin. Unsere neue Tafel erläutert jetzt den Unterschied.

Die neue Tafel an der Arminius-Quelle
Die alte Tafel listet penibel die Bestandteile und Anwendungen dieser Mineralquelle auf.
Die Arminius-Quelle im Juli 2020. Bitte sagen Sie doch ihren Kindern: „Radfahren und rumtoben ist toll und gut. Aber bitte sucht Euch zum Klettern lieber richtige Bäume aus und nicht unsere Heilquellen!“

2 Gedanken zu „Arminius-Quelle“

1. Schade das auf dem neuen Schild nicht mehr die Bestandteile des Wassers aufgelistet sind. Das Foto des alten Schildes ist leider nur schlecht lesbar. Scjön wäre wenn der QR Code auf dem Schild direkt auf eine Beschreibung der Quelle und der Zusammensetzung des Wassers verweisen würde.

2. Lieber Carlo, vielen Dank für den Kommentar zu unserem Schild! Die Idee, den QR-Code auf eine spezielle Seite zu richten, auf der mehr Details über die Quelle angegeben werden ist sehr gut! Wir werden das bei einer Überarbeitung des Schildes (oder auch, wenn wir andere Schilder neu aufstellen können) berücksichtigen.
    Herzlichen Dank für diese Anregung!
    Wolfgang Dzieran (Webmaster und im Vorstand des Heimatverein)