Ein Licht für die Demokratie

Die im Bad Lippspringer Stadtrat vertretenen Parteien und Wählervereinigungen rufen gemeinsam zu einer Kundgebung am 22. März um 18 Uhr vor dem Bad Lippspringer Rathaus auf. Die sechs Fraktionen bitten um eine Teilnahme aller demokratischen Vereine, Religionsgemeinschaften, Schulen und Bürger.

Einladungsplakat für die Kundgebung

Am Freitag, 22. März, um 18 Uhr sollen sich alle mit einer Kerze (am besten in einem Glas) vor dem Rathaus versammeln, um ein starkes Zeichen für die Demokratie zu setzen.

Geplant sind für die Versammlung eine einleitende Ansprache des Versammlungsleiters, Erik Ernst, ein Grußwort des Bürgermeisters Uli Lange sowie kurze Beiträge von „Menschen aus der Mitte der Gesellschaft“.

In der „Woche gegen Rassismus“ soll so für ein menschliches Miteinander in der Gesellschaft geworben werden. Im Kreis Paderborn gibt es in dieser Woche viele weitere Veranstaltungen, sie können sich das Programm als pdf hier herunterladen.