Historische Geschäfte in Bad Lippspringe

Hier zeigen wir Ihnen hier drei historische Bilder von Geschäften aus Bad Lippspringe.

Die Bilder stammen aus den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts. Erinnern Sie sich vielleicht noch an diese Läden oder ihre Besitzer? Haben Sie dort eingekauft? Welche Waren wurden angeboten?

Wenn Ihnen zu diesen Geschäften Geschichten einfallen, würden wir diese gerne von Ihnen erfahren. Nutzen Sie zum Beispiel einfach die Kommentarmöglichkeit unten auf dieser Seite.

Geschäfte
Laden Franz Beutler, Friedrichstraße, ca. 1930er Jahre
« von 6 »

Durch einen Klick auf die Steuerzeichen unter dem Bild können Sie zu den anderen Bilder weiter schalten. Mit einen Klick auf ein Bild öffnet sich eine größere Ansicht. Probieren Sie es aus.

(Alle Bildrechte vorbehalten. Nutzung dieser Bilder für private oder andere Zwecke nur nach schriftlicher Genehmigung durch den Heimatverein.)

Ein Gedanke zu „Historische Geschäfte in Bad Lippspringe“

1. Das Geschäft Beutler ist mir aus Kindertagen noch in Erinnerung, im Bild Nr.3 ist offenbar der Metzgermeister Paul Schöder zu sehen, der sein erstes Ladengeschäft in diesem Haus eröfnet hatte.