Baumpflanzaktion

Das Wetter am 29. April war für das Pflanzen von Bäumen ideal. Und so wurde unsere Aktion zum „Tag des Baumes“ ein voller Erfolg. Das Team vom Bauhof hatte schon rechtzeitig Löcher ausgegraben. Doch diese waren viel zu klein, wie Wolfgang Jurgelucks am Vormittag feststellte, sie müssten doppelt so groß sein! Doch flugs wurde ein Minibagger organisiert und mit vieler Hände Hilfe konnten die Bäume dann pünktlich am Nachmittag um 14:30 Uhr gepflanzt werden. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, an das Team vom Bauhof und an Firma Jurgelucks!

Hier ein paar Bilder von der Aktion:

Pflanzstelle der Maulbeerbäume hinter der Liborius-Trinkhalle
Im kleinen Park hinter der Liborius-Trinkhalle sollen die Bäume gepflanzt werden.
Maulbeerbaum Pflanzaktion am 29. April 2023
Gepflanzt wurden drei Maulbeerbäume, Morus alba, ca. 20 Jahre alt.
Pflanzaktion am 29. April 2023
Wer hat die größere Schaufel?
Pflanzarbeiten
Viele helfende Hände und Schaufeln.
Maulbeerbaum Pflanzaktion am 29. April 2023
Der Baum steht!
Maulbeerbaum, frisch gepflanzt
Maulbeerbaum, frisch gepflanzt
Gruppenbild aller Helferinnen und Helfer am Ende der Pflanzaktion.
Geschafft! Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert